Donnerstag, 3. März 2011

Kabelbruch am Schalter ( Nebelscheinwerfer & Nebelschlussleuchte )

Nach Rückfrage im Forum Espace-Freunde habe ich mich heute mal daran gemacht und nachgeschaut, warum weder die Nebelscheinwerfer noch die Nebelschlussleuchten an unserem JE funktionieren.

1. Hierfür habe ich die Verkleidung der Lenksäule entfernt. 5 Schrauben


2. kleinen schwarzen Deckel vom Satelit ( Radiofernbedienung mit den Findern abziehen. Darunter befindet sich auch eine Schraube.


3. Auf der linkes Seite des Lenkrades befindet sich auch noch eine Schraube.


4. Und da ist das Übel. Das weisse und das grüne Kabel sind ab. Lötkolben auspacken und neu anlöten. Bei mir gehört das weisse Kabel in die obere und das grüne Kabel in die mittlere Klemme. Das lilane Kabel sollte in diesem Zuge gleich mit neu verlötet werden. Man möchte ja ein paar Tage später nicht wieder alles auseinander bauen.


Der Zusammenbau erfolt danach in umgekehrter Reihenfolge. Und schön aufpassen das keine Schraube übrig bleibt. :-)

Für das ganze habe ich knapp 30 Minuten benötigt.

Werkzeug
Der allseits bekannte T15 Torxschlüssel
Lötkolben
Lötzinn am besten das mit einer Lötwasser Seele.

Kosten: Ausser Zeit keine.



Keine Kommentare: