Samstag, 12. März 2011

E10 Tauglichkeit

Heute haben wir unsere Diva auf E10 umgestellt.


Da ich mir trotz Blick auf die Renault - Seite nicht sicher war ob ich E10 tanken kann oder nicht, habe ich einfach mal unter der Hotlinenummer angerufen.

Zuerst teilte mir zwar ein Band mit, dass es eine lange Warteschelife geben würde, dies entsprach dann aber zum Glück nicht der Wahrheit und ich hatte wirklich schnell jemandem am Telefon.
Nach dem ich die Fahrgestellnummer unserer Diva durchgegeben hatte teilte man mir mit, dass ich bedenkenlos E10 tanken kann.
Was mich dann sehr verblüffte war, dass man meine Daten aufgenommen hatte um zu vermerken das ich heute die Freigabe dazu erhalten habe.
Der Grund hierfür ist der, das der Gesellschaft, bei der wir die Gebrauchtwagengarantie haben eine Info zugesendet wird, dass der Wagen freigegeben ist. Sollte also in der Garantie etwas mit dem Motor sein müsse ich keine Bedenken haben, dass die GW-Garantie erlischt weil jemand behaupten könnte, dass wir den falschen Sprit getankt hätten.

Wer sich also trotz der ZU VIELEN Infos nicht sicher ist, einfach mal dort anrufen.


Hier noch eine wichtige Info !!!!



Solltet Ihr wie wir einen JE Bj 99 2.0 16V haben und dieser mit einer Standheizung eider mit einer Gasanlage nachgerüstet sein, dann KEIN E10 tanken.



Lt. Renault wird keine Freigabe für E10 erteilt, wenn eines von beidem nachgerüstet ist. Warum dies so ist habe ich nicht hinterfragt, da es bei uns nicht zutrifft. 

Keine Kommentare: